Close

Willkommen bei HolDirBalance

Freiberufliche/r MitarbeiterIn als Teamverstärkung gesucht!

Du bist ausgebildet in Klassischer Massage, Lomi Lomi Massage und/oder in weiteren Massagearten und suchst eine flexible und angenehme Stelle (3-10h pro Woche), dann schicke mir gerne Deine Unterlagen (Lebenslauf, Foto + Motivation) per Mail: massage@holdirbalance.de

Ich freue mich auf Deine Initiative!


Nie wieder Veranstaltungen, Rabattaktionen (exklusiv für Newsletterempfangende!) und Neuerungen verpassen, einfach per Email "Newsletter hier" an massage@holdirbalance.de senden. Keine Sorge, die Häufigkeit der Infomails ist i.d.R. jährlich an einer Hand abzählbar. Also keine Newsletter-Überflutung😉



Meine Angebotspalette

In meiner Massagepraxis HolDirBalance in Dresden Mickten bist Du genau richtig. Du findest bei mir kompetente und einfühlsame Massagebehandlungen. Mein Spektrum reicht von Klassische Massage, Chinesische Fußmassage (Fußreflexzonenmassage), Thaimassage, bis zu Honigmassage (entgiftend), hawaiianischer Lomi Lomi und Entstauender Drainage (Lymphbehandlung).


Meine Anliegen

Mit meiner kleinen Massagepraxis HolDirBalance möchte ich Dir als körperbewussten Menschen einen geschützten Raum bieten. Fühle Dich eingeladen ganzheitlich zu entspannen. Dazu trägt bei: Deine Wunschmassage findet in einem liebevoll natürlich gestalteten Raum statt. Während Deiner Behandlung finden keine anderen Termine statt. Du bist immer im Mittelpunkt. Die Massagezeit wird ohne Abzug eingehalten. Ich stehe Dir mit meinem fundierten und umfangreichen Fachwissen zur Seite.

Massage und Kuschelabende in Dresden
Die Relevanz der inneren Balance

Unser Körper, unsere Psyche, unser aller Leben spielt sich zwischen 2 Polen ab – Anspannung und Entspannung. So wie 24 Stunden aus Tag und Nacht bestehen, sind auch wir in der Aktivität oder im Schlafmodus. Ist unser Sympathikus aktiv, tummeln wir uns munter und kommunikativ inmitten vieler Menschen. Ist unser Parasympathikus aktiv, ziehen wir uns eher an einen stillen Ort zurück. Es gibt viele weitere Beispiele. Aber ersichtlich ist, dass wir, wenn ein Extrem überwiegt, das andere für unsere körperliche und psychische Balance brauchen. Unser Körper ist, um Funktionieren zu können, auf Homöostase geeicht. Unser Blut wird z.B. ständig automatisch durch Puffersysteme bei einem PH-Wert von 7,4 gehalten. 

Im Gegensatz zu unseren überlebenswichtigen Körpersystemen, die weitestgehend automatisch funktionieren, müssen wir uns aber im alltäglichen Leben sehr bewusst um unsere Ausgeglichenheit kümmern. In der Regel fehlen uns Entspannung, Geborgenheit, liebevolle Annahme, achtsamer und wertschätzender Umgang, Körperbewusstsein, Streicheleinheiten oder angenehm fester Druck (je nach Typ). Unser größtes Organ – die Haut, ist das beste Instrument, um uns zu innerer Balance zu bringen. Die essenzielle Wichtigkeit des Fühlens und Spürens mit unserem Tastsinn wird häufig unterschätzt. Und damit auch die Kraft der Massage und der Körperarbeit. Damit diesem Punkt mehr Raum geschenkt werden kann, gibt es meine Praxis HolDirBalance für harmonisierende Massage in Dresden.

    

Die vielseitige Wirkung von Berührung

Zahlreiche Studien zum Thema Berührung sprechen Bände. Massagen werden bei Depressionen verschrieben und schaffen signifikante Linderung. – Es ist bewiesen, dass Berührung das Selbstwertgefühl steigert. – Erfolgreiche Sportteams heben sich durch besonders häufige Berührungen von der Masse ab. –  Männer sind mutiger, wenn sie zuvor von einer Frau berührt wurden. – Liebevolle Berührungen schütten das „Kuschelhormon“ Oxytocin aus und senken das Level des Stresshormons Cortisol. Einfach gesagt schützt man sich mit regelmäßigen Massage sehr effektiv präventiv vor einer langen Liste von Erkrankungen. Denn negativer Stress ist eine der häufigsten Erkrankungsursachen, da er Entzündungs- und Abbauprozesse vorantreibt.

– Daher lass Dich, Deinen Körper und Deine Seele bei HolDirBalance verwöhnen!

Viel zu oft zermartern wir uns den Kopf, versuchen unsere Sorgen durch Denken zu lösen. Ein wichtiger Prozess, aber weniger anstrengend kann solch ein Prozess durchlaufen werden, wenn wir unseren Körper involvieren. Sorgen verlieren durch eine Massage ihre Schwere und Lösungen sind naheliegender.

– Daher lass Dir die Sorgen von meinen Händen wegstreichen, HolDirBalance!

Meine Massageangebote

Klassische Massage

Bei der Klassischen Massage können gezielt bestimmte Muskelgruppen nach Deinen Wünschen intensiv bearbeitet werden. Dabei wird die Intensität langsam gesteigert und das massierte Gebiet zum Abschluss der Behandlung beruhigt und ausgestrichen.

Thaimassage

Die Thaimassage zeichnet sich durch passives Bewegtwerden, passive Dehnpositionen und eine Akkupressurtechnik (ohne Öl und auf der Kleidung) aus. Oft als zu schmerzhaft verkannt, biete ich gerne eine angenehm sanfte und einschleichendere Ausübung an.

Lomi-Lomi Massage

Die hawaiianische Lomi-Lomi Massage kombiniert besonders gut das Angenehme mit dem Nützlichen: weich fließende und ausschweifende Streichungen mit reichlich Öl und intensive Muskellockerung durch spezielle Techniken mit Unterarmen und Daumen.

Chinesische Fußmassage

Auf unseren Fußsohlen spiegelt sich unser gesamter Organismus wider. Über die Fußreflexzonen kann Dein gesamtes Körpersystem durch gezielte Druck- und Streichpunkte anregt und harmonisiert werden.

Honigmassage

Die Honigmassage zeichnet sich durch eine besonders intensive Erwärmung und Durchblutung der Haut aus. Dem Honig werden entschlackende und gesundheitsfördernde Wirkungen zugesagt und außerdem bekommst Du durch den Peelingeffekt dieser Massagetechnik eine samtweiche Haut.

Entstauende Drainage

Unter der Entstauenden Drainage versteht man eine sehr sanfte Behandlungsart, die nicht der Durchblutungsanregung und Erwärmung, sondern der Rückführung von Gewebsflüssigkeit dient. Nebenher ist sie eine sehr angenehme Form der Behandlung.

Warum solltest Du mich wählen?

Nur ein paar Argumente, warum Du mich und meine Praxis wählen solltest:

Du stehst im Mittelpunkt

Du als Mensch mit Deinem Sein und Deiner momentanen Befindlichkeit stehst immer im Mittelpunkt der Behandlung. Die geschützte und angenehme Atmosphäre meiner Praxis (Bilder der Räume unter "PRAXIS") wirken dabei unterstützend.

Einhaltung gebuchter Massagezeiten

Die Massagezeit, die Du bei mir buchst, wird auch eingehalten. Zeiten für das Ankommen, Vor- und Nachgespräch und Beratung fallen in die zusätzliche Behandlungszeit (siehe Preisübersicht, 1. Spalte) und werden daher nicht von der reinen Massagezeit abgezogen.

Professionelle Kompetenz

Meine professionelle Kompetenz für hervorragende Massagequalität baut neben einer fachlich fundierten Physiotherapieausbildung auf zahlreiche Massage- und Therapiefortbildungen (für einen Überblick siehe "ÜBER MICH"), meiner einfühlsamen Berührungsqualität und natürlich meiner Freude am Berühren und Massieren von anderen Menschen auf.