Close

Gruppenveranstaltungen

Hier findest Du meine aktuellen Veranstaltungen:

Die Kuschelparty

Fast jeder hat schon mal den Begriff der Kuschelparty gehört, doch viele verstehen eher „Kuschel“-Party mit doppeldeutigem Augenzwinkern und nehmen an, der Name wäre ein Tarnbegriff, assoziieren oft wilde weiterführende sexuelle Praktiken. Das ist natürlich überhaupt nicht der Fall, denn eine Kuschelparty zielt tatsächlich „nur“ darauf ab, in einem geschützten und bewusst begrenzten Rahmen tiefe gegenseitige Annahme und Berührung (körperlich – sowie auch seelisch) zu spüren, ohne den Beigeschmack einer weiterführenden sexuellen Verpflichtung zu empfinden oder sich vorab lange profilieren zu müssen. Alle Teilnehmer tragen bequeme Wohlfühlbekleidung. Natürlich können beim Austausch von Nähe und Berührung auch lustvolle Gefühle aufkommen, diese dürfen als Bestandteil des Menschseins natürlich wahrgenommen, aber im Rahmen der Kuschelparty nicht ausgelebt werden.

Was solltest Du nun tatsächlich mit Kuschelveranstaltungen assoziieren?
Nähe, Wärme, Annahme, zur Ruhe kommen, Harmonie, Umhüllung, Genießen, tiefes Durchatmen, Tanzen, Begegnung, Bewegung, Sanftheit, Geborgenheit, Fühlen;
ebenso:  Mut, Neues zu erkunden und die eigenen Grenzen genauer zu betrachten und auszusprechen, Ablegen von beurteilenden Gedanken über sich selbst und andere, Mut zur Eigeninitiative oder ebenso Mut, sich treiben zu lassen (je nach alltäglicher Komfortzone),…

Die Kuschelveranstaltungen finden unregelmäßig statt, die/den nächste(n) Termin(e) findest du hier:

Donnerstag, 17.01.19 – 19.00 bis 22.30 Uhr – Kostenpunkt: ab 15€

Mitzubringen: bequeme Sachen und evtl. warme Socken


Links und weitere Informationen:



Die Massage-Werkstatt

Die Massage-Werkstatt umfasst eine kurzweilige Massageaustauschrunde, die den Zweck hat, in wenigen Stunden immer wieder einen neuen Einblick in die Vielfalt der Massageanwendungen zu bieten. Ohne lange Seminartage durchlaufen zu müssen oder viel Geld ausgeben zu müssen, bekommst du eine kleine Bandbreite von Massagetechniken für den privaten Gebrauch an die Hand.

Gedacht ist diese Gruppenveranstaltung für folgende Menschen:

  • Lerninteressierte/Wissbegierige im Massagebereich
  • Massagegenießer, die mal wieder eine Massage bekommen wollen, die aber evtl. noch nicht ganz perfekt ausgeführt wird
  • Menschen, die womöglich bestimmte Massagen nie gebucht haben, weil sie nicht wissen, was dabei genau gemacht wird, können hier erstmal anwenden und anwenden lassen


Die Massage-Werkstattrunden finden unregelmäßig statt, die/den nächste(n) Termin(e) findest du hier:

Sonntag, 13.01.19 – 10:00 bis 14:30 Uhr  – Thema: Klassische Rückenmassage (am Boden) – Kostenpunkt: 25€



Bitte melde dich vorab per Email (massage@holdirbalance.de) oder Telefon (0176-47750244) an!

Du wünschst Dir mehr Informationen? Dann melde Dich bei mir per email, dass Du in den Newsletterverteiler möchtest. Dich erreichen dann immer rechtzeitig die aktuellsten Ankündigungen über Rabattangebote und  Werkstatt- und Kuschelveranstaltungen. Du kannst Dich jederzeit durch Rückantwort mit „Newsletter abbestellen“ im Betreff wieder aus den Verteiler nehmen lassen. Bitte beachte bezüglich der Speicherung deiner persönlichen Daten dazu die Datenschutzbestimmungen.